Hoch hinaus zum 50-Jahr-Jubiläum

Am Wochenende startete die Firma Alois Scherrer AG mit einer Feier ins Jubiläumsjahr ihres 50-jährigen Bestehens. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten die Gelegenheit mit dem Helikopter oder Flugzeug einen Rundflug zu geniessen und den Flugplatz Altenrhein zu besichtigen. Das erlebnisreiche Programm wurde mit einem feinen Nachtessen und gemütlichem Beisammensein abgerundet.

 

Vor 50 Jahren haben Alois und Theres Scherrer, die auch an der Feier teilgenommen haben, den Grundstein zur heutigen Scherrer Textillogistik gelegt. Das Unternehmen hat sich in teils schwierigem Umfeld durch gute und schlechte Zeiten gehalten und weiterentwickelt. Heute beschäftigen die Speziallogistiker fast 50 Mitarbeiter. Alles in allem – ein Grund zum Feiern.

 

Fast alle Mitarbeiter von Scherrer haben sich am Samstagnachmittag in Altenrhein getroffen. Unter dem Motto „Wir heben ab ins Jubiläumsjahr“, hatten die Mitarbeitenden die Möglichkeit, den Flugplatz Altenrhein zu besichtigen, mit dem Helikopter oder Flugzeug abzuheben und im Flugzeugsimulator selbst Pilot zu sein.

 

„Das Fliegen hat mir am besten gefallen“, meint Osman, der schon fünf Jahre bei Scherrer einen LKW lenkt. Manfred Stiefken ist der Firma schon über zehn Jahre als Chauffeur treu. Auch er ist vom besonderen Firmenanlass begeistert: „Das Programm gefällt mir sehr gut.“ Mit einem feinen Nachtessen und gemütlichem Beisammensein klingt die würdige Feier spätabends aus.

Zurück