Einstieg der dritten Generation

Anfang 2019 hat sich im Personal der Alois Scherrer AG viel getan. Mit neuen Gesichtern und internen Wechseln wurde das Team ergänzt und verstärkt.

 

Nach 11 Jahren Mitarbeit in der Geschäftsleitung hat uns Roger Trösch per Ende März verlassen. Er wurde von der Regierung des Kantons St. Gallen als Programmleiter des Projekts „IT-Bildungsoffensive“ gewählt. Wir wünschen ihm bei seiner neuen Tätigkeit viel Erfolg und bedanken uns ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit. Adrian Scherrer tritt als Vertreter der dritten Generation Anfang Mai in unser Familienunternehmen ein. Er wird sich insbesondere im Bereich e-commerce-fulfillment samt Customer Care einbringen und verschiedene Bereiche und Aufgaben durch aktive Mitarbeit in Transport, Dispo, Logistik und Zoll kennenlernen. Begleitend wird er in Projektarbeit und Neukundengewinnung eingesetzt und als Mitglied der Geschäftsleitung die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens mitgestalten.

 

Uwe Fontes ist seit 1. Februar neuer Niederlassungsleiter in Österreich. Er leitet dort die beiden Standorte Lustenau und Bregenz. Wiltrud Traunig, die frühere Niederlassungsleiterin in Österreich, hat die Leitung der Logistik am Schweizer Stammsitz übernommen und ihren Arbeitsplatz nach St. Margrethen verlegt. Peter Wohnlich ist seit 1. April im Scherrer-Team. Er entlastet Alex Scherrer im täglichen Transportbetrieb.

Zurück